Meerschweinchen

 

Im September 2016 sind zwei Meerschweinchen bei mir eingezogen.

Das hier ist FRIDOLIN aus der Zucht "Kevin van Hout". Ein rot/schwarz/weiß Glatthaar-Meerschweinchen. Seit 18.09.2016 ist er bei mir. Ich habe ihn im Alter von sieben Wochen zu mir genommen, da er als letzter aus dem Wurf übrig blieb und ich ihm einfach nicht wiederstehen konnte. Sobald eine Tüte knistert, pfeift er laut, immer in der Hoffnung, dass sich darin etwas leckeres für ihn befindet. Auch morgens begrüßt er mich mit seinem Pfeifton. Zwischendurch flitzt er wie irre durchs Gehege, hüpft und springt, so dass man ganz automatisch durch seine Lebensfreude gute Laune bekommt.

 

Das ist FRIDA, welche aus dem "Zoo Stralsund" zu mir kam und die ich durch meine Mitgliedschaft im BAG Kleinsäuger e. V. bekommen habe. Sie trägt die Farbe lemon agouti cream brindle white und lebt seit dem 27.09.2016 bei mir. Sie ist bereits erwachsen und hat ganz klar das Sagen im Gehege. Frida ist gut sozialisiert, nimmt auch schon mal Futter aus der Hand und läßt sich auch im Gehege streicheln.

 

Das ist FRITZI, die Tochter von Frida & Fridolin und wurde am 23.03.2017 geboren. Sie trägt die Farbe sepia buff weiß und ist ein neugieriges, lebendiges kleines Mädchen. Fast den ganzen Tag ist sie am erzählen. Ansonsten folgt sie gerne ihrem Daddy und freut sich des Lebens.