Meerschweinchen-Nachwuchs

 

In der Nacht vom 22.-23.03.2017 hat Frida ihren Wurf zur Welt gebracht. Sie hat vier wunderschönen kleinen Schweinchen das Leben geschenkt. Es ist ein reiner Liebhaber-Wurf. Fridolin ist inzwischen kastriert. Die Tochter der beiden bleibt bei uns.

Die drei Jungs haben inzwischen ein tolles Zuhause gefunden. Eine Pferdebox wurde für Meeerschweinchen und Kaninchen umgebaut. An warmen Tagen dürfen sie auch raus in den Freilauf. Ich bin sehr froh, dass sie so einen guten Platz gefunden haben.

 

Ich möchte mit meinen Tieren auf keinen Fall die bestehenden Pflegestellen und Notaufnahmen noch voller machen, wie sie ohnehin schon sind. Wer sich Meerschweinchen zulegt, sollte sich der Verantwortung für die nächsten fünf/sechs Jahre stellen. Es sind keine Kuscheltiere!

 

Farbe: sepia buff weiß

Geburtsgewicht am 23.03.2017: 54 g / 28.03.2017: 66 g

 

Farbe: lemonagouti creme

Geburtsgewicht am 23.03.2017: 95 g / 28.03.2017: 112 g

 

Farbe: sepia creme brindl

Geburtsgewicht am 23.03.2017: 65 g / 28.03.2017: 85 g

 

Farbe: lemonagouti creme weiß

Geburtsgewicht am 23.03.2017: 90 g / 28.03.2017: 107 g

Frida kurz vor der Geburt
Frida kurz vor der Geburt