Der Goldhamster in der Farbe -> cream

 

Der Goldhamster in der Farbe cream ist nach der Wildfarbe (agouti) die bekannteste und älteste Hamsterfarbe. Da ich festgestellt habe, dass es inzwischen sehr schwer ist, einen creamfarbenen Gödhamster zu bekommen und es keine Zucht mehr in Deutschland gibt, die sich dieser Farbe angenommen hat, habe ich beschlossen, cream in meine Zucht aufzunehmen, so dass es ab 2017 bei HAPPY HAMSTER hoffentlich süße Creamys geben wird. Im übrigen, sagt man den creamfarbenen Goldhamstern nach, dass sie sehr vital und unglaublich zutraulich seien.

 

Bei einem creamfarbenen Hamster mit dunklen Augen (black eyed cream), färben sich die Ohren ab der 3. Lebenswoche dunkelgrau. Sein Fell ist in einem satten cream-aprikot Ton. Desweiteren gibt es auch creamfarbene Hamster mit roten Augen (red eyed cream). Hier bleiben die Ohren hell und auch die Fellfarbe ist ein helles cream.

 

Meine aktuellen Zuchthamster in cream

(Melania heißt jetzt) Trouble Zbójnickie Chomiczki

cream longhair *10.11.2016

 Leijonas Apple

sable longhair *28.04.2016