Hinter den Kulissen

 

Hinter HAPPY HAMSTER stehe ich -> Kirsten Schell. Ursprünglich komme ich aus Leimen bei Heidelberg (Baden-Württemberg). Im Jahre 1993 zog es mich der Liebe wegen in das jecke Rheinland. Nachdem ich hier wirklich alles erlebt habe, zieht es mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Köln (Nordrhein-Westfalen) weiter. Ab 01.05.2017 wird der Osten und zwar Gohlitz im schönen Havelland (Brandenburg) mein Zuhause werden.

 

Bereits als Kind war ich sehr Tier begeistert und entzückt von den kleinen Nagern, was sich bis ins Erwachsenenalter und somit bis heute gehalten hat. Im Jahre 2010 entstand dann die Idee einer eigenen Hobbyzucht. Ich habe mich in die Vererbungslehre und Genetik eingelesen. Ein Crack bin ich darin noch immer nicht, doch mit Hilfe von entsprechender Literatur bin ich selbst immer wieder erstaunt, wie viel ich letztendlich doch weiß.

 

Im Laufe der Jahre habe ich viele Züchter im In- und Ausland kennengelernt. Oft habe ich dafür die Messen in Deutschland, Niederlande, Belgien und Tschechei genutzt. Viele davon habe ich persönlich besucht, um mir Einblicke zu verschaffen, wie es in anderen Zuchten so aussieht. Einige der Züchter zählen bis heute zu meinen Freunden, wie bspw. meine Partnerzucht.

 

 

Seit Januar 2015 habe ich mich mit LEIJONAS HAMSTERY als Partnerzucht zusammen geschlossen. Wir arbeiten recht eng miteinander, tauschen uns regelmässig aus, unterstützen uns in der Organisation von weiteren Zuchttieren aus dem Ausland und helfen uns gegenseitig bei der Vermittlung unseres Nachwuchses. Gemeinsam kommen wir mit unseren Zuchtzielen besser voran und Sie als Kunde haben damit mehr Auswahl und kompetente Ansprechpartner für Ihr zukünftiges Haustier.