Tagungen

VORANKÜNDIGUNG

28.-30.04.2017 Frühjahrstagung des BAG e. V. im Zoo Wien

23.-25.09.2016 Herbsttagung des BAG e. V. im Zoo Stralsund

Als neues Mitglied wurde ich auf der Herbsttagung sehr herzlich und offen aufgenommen. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und sehr vieles interessantes erfahren. Es waren ereignisreiche Tage. Neben der eigentlichen Tagung gab es eine Reihe an Vorträgen:

  • Zooreise durch Portugal - David Küpfer
  • Kleiner Rundgang durch den Kopenhagener Zoo - Bäthe & Hübner
  • Hauptstadtzoo auf Chinesisch - Dirk Urban
  • Krankheiten der Kleinsäuger / Nagetiere - Dr. R. Ulrich
  • Kleine Tiere in Kambodscha - Peter Gärtner
  • Ziesel in Tschechien und Polen - Björn Jordan

Desweiteren wurden wir durch den Zoo Stralsand geführt. Hier standen selbstverständlich auch die Kleinsäuger im Vordergrund. Es durfte gefragt, fotografiert und beobachtet werden.